Erasmus-Austausch in Valencia (Sportwissenschaft, 2013/2014)

Erfahrungsbericht herunterladenErasmus-Auslandsstudium
Universidad Católica de Valencia San Vicente Mártir, Valencia (Torrent), Spanien
Sportwissenschaft (Lehramt), 2013/2014


 

"Ich hatte mich vom ersten Tag an in Valencia verliebt. Die ersten Tage verbrachte ich damit, die Stadt zu Fuß zu erkunden und dabei Musik zu hören. Ich wunderte mich, dass mir fremde Leute zulächelten und mich grüßten bis ich merkte, dass es daran lag, dass ich strahlend durch die Gegend lief."

 

La luna de Valencia (Foto von Roberto Latxaga | flickr

La luna de Valencia (Foto von Roberto Latxaga | flickr

 

Paella Valenciana by Jose Gonzalez-bellon | pixelio.de

Paella Valenciana by Jose Gonzalez-Bellon | pixelio.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tipps:

"Wenn du ERASMUS-Student bist und gefragt wirst, ob du Lust hast mit ein paar anderen ein Bier trinken zu gehen, sag 'ja'. (Wenn dich niemand fragt, fragst du jemanden). Wenn du zu jemandem nach Hause zum Essen eingeladen wirst, sag 'ja, danke!'. Wenn es darum geht eine neue Sportart auszuprobieren, einen Ausflug zu machen, etwas mit anderen zusammen zu kochen… sag 'ja'."