Erasmus-Austausch in Wien (Soziologie, WiSe 2013/2014)

Erfahrungsbericht herunterladenErasmus-Auslandsstudium
Universität Wien, Wien, Österreich
Soziologie, WiSe 2013/2014

 

Universität Wien

Universität Wien

"Wien ist eine sehr alte und prunkvolle Stadt. Als ich die ersten Tage durch Wien gelaufen bin, wusste ich gar nicht wo ich zuerst hinschauen soll, weil die alten Gebäude alle fantastisch aussehen."

"neue Freundschaften, Selbstständigkeit, Aufgeschlossenheit und [...] viel neues, interessantes Wissen durch die Universität"

 

 

Wiener Kaffeehaus

Wiener Kaffeehaus

Tipps:

  • "Würde ich noch einmal ein Auslandssemester machen, würde ich weniger Kurse belegen, da ich im Vergleich zu den anderen Erasmusstudenten immer sehr viel zu tun hatte und nicht so viel Zeit für Freizeit hatte."