Erasmus-Austausch in Valencia (Soziologie, WiSe 2014/2015)

Erfahrungsbericht herunterladenKontakt (E-Mail schreiben)Hannah Lutz
Erasmus-Auslandsstudium
Universidad de Valencia, Valencia, Spanien
Soziologie, 2014/2015

 

"[Am] Ende ist es das, was ihr daraus macht. Ihr könnt euren deutschen Alltag auch fortführen und leben wie gehabt oder versuchen, euch darauf einzulassen und eben einfach mal ein anderes Leben für eine Zeit zu führen und somit unglaublich viele Erfahrungen mitzunehmen!"

"Durch das Erasmus Jahr lernt man sich noch einmal neu kennen, kann ausatmen, zahlreiche Erfahrungen sammeln und reifer und erwachsener werden und selbstständiger."

 

Tipps:

  • "bei der Wohnungssuche darauf achten, ob man einige mit Heizung findet, dann doch lieber auf die Klimaanlage verzichten, auch wenn es im Sommer wirklich heiß wird"
  • "Die wenigsten Spanier sprechen Englisch! […] Ich würde keinem raten mit einem schlechteren Niveau als B1 ein Auslandssemester in Valencia zu machen"