Erasmus-Austausch in Paris (Publizistik, WiSe 2014/2015)

Erfahrungsbericht herunterladenKontakt (E-Mail schreiben)Miriam Zand-Akbari
Erasmus-Auslandsstudium

Université Paris Nanterre La Défense (Paris 10), Paris, Frankreich
Publizistik, WiSe 2014/2015

Paris_Miriam_Zand-Akbari

 

"Die Stadt an sich bietet so viele Ausflugs- und Ausgehmöglichkeiten, dass ich nach 5 Monaten das Gefühl habe, nicht einmal die Hälfte davon gesehen zu haben. Langweilig kann es dort nie werden."

"Ich hatte aber auch schnell meine Lieblings- und Stammecken: Alles in allem kann ich sagen, dass ich michnoch nie in einer Stadt so schnell zuhause gefühlt habe."

 

 

 

Tipps:

  • "[Ich habe] schnell gemerkt, dass die einzige Lösung, mit so manchem Chaos zurecht zu kommen, zu lächeln und sich keine Sorgen zu machen ist."

  • Es gibt für alles viele und gut erreichbare Ansprechpartner an der Uni, man muss sich aber eben kümmern, und das am besten vor Ort.