Informationsreihe zum Thema Auslandsaufenthalte (Start am 28. Oktober)

Liebe Studierende,

 

wie jedes Semester hat die Abteilung Internationales der JGU für das Wintersemester 2015-16 eine Informationsreihe zum Thema Auslandsaufenthalte geplant.

 

Unsere Vorträge finden jeweils mittwochs von 14:15 – ca. 15:00 Uhr (bei Doppelterminen bis 16:00 Uhr), im Hörsaal 10, Becherweg 4 (Forum 7) statt. Sie beinhalten Überblicke über Finanzierungsmöglichkeiten, Praktika und das Studium im inner- und außereuropäischen Ausland. Ziel der Veranstaltungen ist es, Ihnen erste Orientierungen und Ideen für Ihren Auslandsaufenthalt zu geben. Nach den Vorträgen stehen die Referenten außerdem für weitere Fragen bereit.

 

Für individuelle Beratungen oder bei Bedarf für über die Veranstaltungen hinausreichende Informationen finden Sie uns immer montags bis freitags im Forum 2, Zimmer 203-213. Für kurze Anliegen können Sie in unsere offenen Sprechstunden kommen, bei längeren Fragen machen Sie bitte einen Termin bei uns aus (über das StudierendenServiceCenter, Näheres dazu in der Signatur). Aufschlussreich ist außerdem unsere homepage: http://www.uni-mainz.de/outgoing/.

 

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in das Semester und freuen uns auf Ihren Besuch!

 

______________________________________________________________

Abteilung Internationales / International Office

 

Sprechstunde:

Mo, Di, Do: Erasmus

Di: Europa ohne Erasmus

Mo, Di: Afrika, Asien, Australien

Do, Fr: Nord- & Lateinamerika, Israel

10-11:30h nach Voranmeldung unter 39-22122 oder im SSC (*keine* Terminvereinbarung per Mail)

11:30-12h offene Sprechstunde für kurze Fragen

Forum 2, EG Zi. 203 - 215

PROMOS-Förderung: Mo 14-16 h (keine Voranmeldung erforderlich) in Forum 2, EG Zi. 203

 

Johannes Gutenberg-Universität Mainz

55099 Mainz

http://www.uni-mainz.de/outgoing/

http://www.facebook.com/abteilunginternationales