Erasmus-Austausch in Valencia (Publizistik, SoSe 2015)

Erfahrungsbericht herunterladenKontakt (E-Mail schreiben)Franziska Pröll
Erasmus-Auslandsstudium

Unversidad de Valencia, Valencia, Spanien
Publizistik, SoSe 2015

 

"Die Zeit in Valencia war wunderschön! Es macht riesigen Spaß, die Stadt zu erkunden, stets
etwas Neues zu entdecken und sich im Laufe der Zeit immer heimischer zu fühlen. Dazu
tragen auch die tollen, aufgeschlossenen Menschen, denen man in Valencia begegnet, bei.
Für mich sind die sechs Monate wie im Flug vergangen. Ich habe jede einzelne Minute
genossen und werde oft und gern an das Auslandssemester zurückdenken."

 

Tipp:

  • Es ist ratsam, anfangs mehr Kurse als man eigentlich braucht in das Learning-Agreement einzutragen, weil man nicht weiß, bei welchen die Gasthochschule noch über freie Plätze verfügt. Das klärt man erst vor Ort mit dem Fachkoordinator der Gasthochschule.