Erasmus-Austausch in Prag (Soziologie, WiSe 2015/2016)

Erfahrungsbericht herunterladenErasmus-Auslandsstudium
Univerzita Karlova v Praze, Prag, Tschechien
Soziologie, WiSe 2015/2016

 

"Wäre Tschechisch nicht so unfassbar schwer zu lernen, würde mich Prag auch für den Master reizen. Für einen Urlaub komme ich aber allemal wieder."

 

Tipps:

  • Die Charles University hat - zumindest in Tschechien - einen guten Ruf und gilt auch bei Studenten anderer Universitäten in Prag als die anspruchsvollste. Ich kann zu den Kursen nur folgendes sagen: Es gibt einige wirklich anspruchsvolle und einige anspruchslose Masterkurse.

  • Ich habe über Facebook einige Seiten gefunden, in denen besonders für Erasmussemester Wohnungen angeboten werden.

  • Das Einschreiben in die Kurse erfolgt nach dem Motto: Wer zu erst kommt malt zuerst. Es empfiehlt sich daher, sich so schnell wie möglich in Kurse einzuschreiben und erst anschließend zu selektieren.