Erasmus-Austausch in Valencia (Soziologie, WiSe 2015/2016)

Erfahrungsbericht herunterladenMelanie P.
Erasmus-Auslandsstudium
Unversidad de Valencia, Valencia, Spanien
Soziologie, WiSe 2015/2016

Life's not meant to be lived in one place

"Da ich Spanisch auf Lehramt studiere, ist/war es für mich obligatorisch mindestens ein Semester in Spanien zu verbringen und ich war anfangs noch ein bisschen kritisch, ob der Auslandsaufenthalt wirklich viel bringe oder ob sich dadurch einfach nur mein Studium in die Länge ziehen würde.

[...]

Insgesamt bin ich jetzt so froh darüber, dass ich in der wundervollen Stadt Valencia so eine unvergessliche, verrückte und tolle Zeit verbringen durfte. [...] Jeder der die Möglichkeit hat mit Erasmus ins Ausland zu gehen, dem empfehle ich, dass er wirklich nicht zu zögern braucht (so wie ich am Anfang), denn es ist garantiert keine verschwendete Zeit und es hilft nur dabei, sich selbst kennen zu lernen und seinen Horizont zu erweitern."