Erasmus-Austausch in Padua (Psychologie, SoSe 2018)

Erfahrungsbericht herunterladenKontakt (E-Mail schreiben)Whitney Hatton
Erasmus-Auslandsstudium
Università degli Studi di Padova, Padua, Italien
Psychologie (B.Sc.), SoSe 2018

 

 

"Im Schatten der namenhaften Riesen Venedig und Verona genießt Padua das perfekte Maß an Unaufmerksamkeit um eine echte Italienerfahrung unter Einheimischen und Internationals zu gewährleisten."

Padua, Prato della Valle by Didier Descouens, source [CC BY-SA 4.0]

 

"Nach fünf Monaten in Padua kann ich einen Aufenthalt jedem nur wärmstens empfehlen. Sollten irgendwelche Zweifel bestehen, wie bei mir zu Beginn und vermutlich den meisten, dann möchte ich dazu ermutigen in’s kalte Wasser zu springen! Erasmus bietet den perfekten Rahmen eine einzigartige Erfahrung zu machen. Neben der persönlichen Herausforderung in einem fremden Land zu leben und der Bewältigung dieser, habe ich faszinierende Menschen aus der ganzen Welt kennengelernt. Menschen die zu meinen engen Freunden wurden. Ich bin sehr dankbar, dass ich meinen Wunsch in Italien studieren zu können mit der Unterstützung der europäischen Union verwirklichen konnte. So kurz nach meiner Rückkehr fällt es mir schwer diese vibrierende Zeit in Worte zu fassen. Deshalb möchte ich es hierbei belassen und nur noch eins anführen. Während der letzten Monate hat mir tatsächlich nur eine einzige Sache wirklich gefehlt. Eine anständige Regenjacke. Salute!"

 

Impressionen aus dem schönen Padua und Umgebung: